Dienstag, 29. September 2020

Neuer grünliberaler Kantonsrat aus Winterthur

Mit der Wahl von Katrin Cometta in den Winterthurer Stadtrat wurde ihr Sitz frei im Kantonsrat. Die Grünliberalen freuen sich, dass mit Urs Glättli Politiker mit breitem Erfahrungs- und Bildungshintergrund nachrückt. Er ist seit gut drei Jahren im Winterthurer Parlament und seit einem Jahr im Präsidium der Stadtpartei.

Urs Glättli ist in Wallisellen aufgewachsen, kommt aus einer Politiker- und KMU-Familie und lebt seit 1994 mit seiner Partnerin in Winterthur. Er ist Anfang 50 und hat Familie mit zwei erwachsenen Kindern. Er arbeitet seit Jahren als Jurist im Gemeindeamt. Zudem hat er einen Abschluss als Umweltnaturwissenschafter ETH. Mit seiner politischen Erfahrung und seinem breiten Bildungsrucksack beherrscht er die ganze Klaviatur des politischen Spektrums. Im Winterthurer Parlament brachte er eine breite Palette politischer Vorstösse ein, die meistens mehrheitsfähig waren. Urs Glättli: «Ich politisiere mit Elan, Herz und Leidenschaft, bin wie meine Vorgängerin ein politisch offener und progressiver Brückenbauer und engagierter Wahlteamleiter. Es ist mir eine Ehre und ich freue mich sehr, das Amt als Kantonsrat anzutreten und zum Wohl der Bevölkerung und des Kantons Zürich einen politischen Beitrag zu leisten»